DEM 2018 – Silber für Berlin!

Allgemein

Bei der diesjährigen Deutschen Einzelmeisterschaft hat sich das Berliner Kendo nicht nur als kompetenter Ausrichter gezeigt, sondern wir haben mit Alexander Jakupović auch einen strahlenden und imponierenden Zweiten Sieger in unseren Reihen.

Alex hat sich souverän durchs Turnier gekämpft, dabei u.a. auch Shinta Kato ausgeschaltet. Im Finale traf er auf seinen Nationalmannschaftskameraden Silvio Fortuné aus München, der zuvor u.a. Stefan Linz besiegt hatte. Schnell hatte Alex ein Men erzielt. Beide lieferten sich in der Folge einen dynamischen, energiegeladenen Fight, ehe Silvio Sekunden vor Kampfzeitende ein Kote platzieren konnte. Mit diesem Momentum ging es in den Encho, den Silvio durch Hiki-Do beendete. Auf den dritten Plätzen: Moritz Remmel (NRW) und Kai Sallmon (NRW). Joern Barthel erhielt in seiner letzten DEM einen Kampfgeistpreis!

Bei den Damen siegte die Hamburgerin Haruna Yamaguchi gegen Sofia Ade aus Zwickau. Laura Schäfer (München) und Noriko Takino (SWKenV) belegten die 3. Plätze.

Berlin stellte gemeinsam mit dem KenVO die größten KämpferInnenkontingente: jeweils 12 Männer und 5 Damen. Alle Berliner Damen schafften es aus dem Pool, mussten aber in der ersten K.O.-Runde jeweils ihre Konkurrentinnen weiter ziehen lassen. Wir können uns freuen, dass wir so zahlreiche und so engagierte KämpferInnen in Berlin haben und gratulieren allen zur Teilnahme, zu ihren persönlichen Erfahrungen und den Platzierten herzlich zu ihren Erfolgen!

Weitere Ergebnisdetails und Fotos auf der DKenB-Homepage.

Es waren einige Bild- und Textjournalisten anwesend und die dpa-Meldungen reichten bis in die Süddeutsche Zeitung und ins Hamburger Abendblatt. Ein besonders schönes Stück hat die Berliner Zeitung gebracht.

Ein Gedanke zu “DEM 2018 – Silber für Berlin!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.