Hygiene-Regeln für die BMM/BEM, 13./14. November 2021

Allgemein

Zugang:

ALLE Teilnehmer (auch Kampfrichter, Helfer und Zuschauer), egal ob geimpft oder genesen müssen sich vor der Halle einem Schnelltest unterziehen! Wir möchten Euch bitten selber einen Schnelltest mitzubringen und vor dem Betreten der Halle durchzuführen!

Geimpfte müssen nachweisen, dass die zweite Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt und die Impfung mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff erfolgte.

Vor mehr als sechs Monaten Genesene benötigen darüber einen Nachweis (positives Testergebnisses, das auf einer Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weiteren Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik beruht) und ein Nachweis über eine weitere Impfung vor mehr als 14 Tagen.

In den letzten sechs Monaten Genesene müssen ein positives Testergebnisses, das auf einer Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weiteren Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik) beruht, vorweisen, das länger als 28 Tage zurückliegt.

Ungeimpfte haben in jedem Fall einen offiziellen Test (d.h. einen Test einer registrierten Corona-Test-Station, KEIN Selbsttest, auch nicht unter Aufsicht)vorzulegen (nicht älter als 24 Stunden).

Für Schüler und Kinder gelten ebenfalls die hier genannten Zugangsbeschränkungen. Schultests oder ein Alter jünger als 6 reichen NICHT!

Zuschauer und Kämpfer gelangen durch unterschiedliche Eingänge in die Halle.

Wer Samstag bereits kontrolliert wurde, muss Sonntag keine neuen Tests machen oder mitbringen.

——

Regeln während der Veranstaltung:

–       Es muss während der gesamten Veranstaltung von allen (Kampfrichter, Helfer, Kämpfer und Zuschauer) eine medizinische Maske getragen werden. Außer von den Kämpfern die unmittelbar vor Ihrem Kampf sind und bereits Ihr Men aufgesetzt haben.

–       Ein Faceshield im Men ist Pflicht

–       Die Alltagshygieneregeln sind einzuhalten (Abstand, Hände waschen etc. …)

Die weiteren Regeln/Verhaltensweisen werden wir vor Ort bekanntgeben. 

——

Es kann sein, dass der Berliner Senat noch diese Woche 2G einführt. In diesem Fall werden wir natürlich die Rahmenbedingungen entsprechend anpassen.

Bitte informiert Eure Kampfrichter/innen, Helfer/innen, Kämpfer/innen und helft mit, die Meisterschaften möglichst sicher für alle durchzuführen!