Hygienekonzept des KenVB erstellt

Nachdem durch die neueste Verordnung (hier insbesondere §5, Absatz 7 und 8) des Berliner Senats auch Kontaktsport unter bestimmten Regeln wieder möglich ist, hat der Kendoverband Berlin ein Hygienekonzept erstellt, dass für KenVB-Veranstaltungen verbindlich ist und das, so war auch in einer Videokonferenz aller Berliner Vereine Konsens, auch für die Vereinstrainings leitend sein soll. Das Konzept ist unter Berücksichtigung der Guideline der Alljapanischen Kendoföderation (ZNKR) und nach Rücksprache mit dem Landessportbund erstellt worden.

Sinn und Zweck des Konzeptes ist es, das körpernahe Training mit Bogu möglichst wenig ansteckend zu machen. Das ist nicht nur im Sinne der Gesundheit der Einzelnen und der erfolgreichen Pandemie-Eindämmung in der Gesamtbevölkerung notwendig; es muss auch im öffentlichen Interesse des Berliner Kendos sein, nicht aus Sorglosigkeit zu einem Virus-Hot-Spot zu werden! Wir bitten Euch, dieses Konzept genau zu lesen und zu beachten und es Euren Mitgliedern zur Kenntnis zu geben, außerdem die Teilnehmerliste sorgfältig zu führen.

Wir freuen uns, dass so das Training zumindest wieder möglich wird, wünschen Euch allen Vorsicht – und dennoch Spaß!

Hygieneverordnung

Teilnehmerliste