Berlin ist Deutscher Mannschaftsmeister!

Das Jahresende kann kommen, am 9. November hat die Berliner erste Mannschaft der Herren den Pokal der DMM nach zwei Jahren auf dem zweiten Platz wieder nach Berlin geholt. Herzlichen Glückwunsch dazu!

In einem bis zum letzten Kampf spannenden Finale gegen NRW 2 setzte sich die Berliner erste Mannschaft mit Stepan Baronin, Patrick Fränkel, Alexander Jakupović, Paul Mamatis, Henning Schulz und Alexander Triebsees durch. Im Halbfinale hatte man Hessen 1 besiegt.

Weiter haben Björnstjern Baade, Dominik Biesalski, Anna Blöchle, Michaela Brzezinka, Robin Grelewicz, Alex Kell, Jean-Sebastien Jouhanneau, Celina Liebenow, Isabel Köbbert, Yukiko Morimoto und Marcus Wettke für Berlin gekämpft und sich beachtlich geschlagen. Als Trainer war Joern Barthel dabei, als Trainerin Miyoko Ota; auch ihnen einen herzlichen Glückwunsch! Es konnten diesmal also zwei Männer- und zwei Frauenteams gestellt werden! Wir wünschen uns, dass es so weitergeht und dass das Berlin Training mit Miyoko und Susanne und Joern und Ali weiter dazu führt, dass es in Berlin an Quantität und Qualität nicht mangeln wird. Auch 2020 nicht!