Die WM in Südkorea rückt näher!

Allgemein

Morgen, Mittwoch, ist schon offiziell „Day 1“ bei den 17. WKC (World Kendo Championships) im Namdong-gu in Incheon, Südkorea.

Richtig los gehen wird es aber erst am Freitag mit der Eröffnungsfeier, gefolgt vom Herren-Einzel-Turnier (ab 10 Uhr Ortszeit/ 3 Uhr in Berlin).

Am Samstag folgen die Damen einzeln und im Team (ab ca. 9.20 Uhr Ortszeit/ 2.20 Uhr in Berlin).

Sonntag werden die Herren-Mannschaften das Turnier abschliessen (ab ca. 9.20 Uhr Ortszeit/ 2.20 Uhr in Berlin).

Der einzige Berliner in Südkorea, Alexander Jakupović vom Yoshinjuku-Dojo, wird es am ersten Wettkampftag mit der Nummer „GER2“ im Pool 40 mit einem Thailänder und einem Kroaten zu tun bekommen. Wir halten ihm fest die Daumen und wünschen ihm, wie allen anderen aus den DKenB-Teams viel Erfolg! Kommt zurück und habt etwas zu erzählen!

Die Herren-Mannschaft muss gleich im Pool gegen die Schweiz und Brasilien ran, keine leichten Gegner!

Die deutschen Damen haben mit der Mongolei und Australien etwas weniger prominente Gegnerinnen im Team-Pool gezogen.

Links:

Die Auslosung findet Ihr hier: http://17wkc.kr/sub/Battle.php

Videos sind für hier angekündigt: http://17wkc.kr/sub/Video.php; der DKenB verweist aber auch schon auf diesen YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/spotv

Die Facebook– und Instagram-Links auf der Homepage www.17wkc.kr sind noch nicht aktiv. Aber hier gibt es bereits einen stimmungsvollen Trailer. Und auf Instagram sind zumindest die SüdafrikanerInnen schon bereit.

Schaut während des Wochenendes am besten auf unserer Facebook-Seite oder auf der vom DKenB vorbei, um Aktuelles zu erfahren!

Wer wissen will, wer in den deutschen Teams kämpft, klickt hier.